Sonntag, 12. Oktober 2014

Es geht doch weiter ....

Es wird auch in diesem Jahr einen Werne-Krimi geben. Der Brighton Verlag hat das scheinbar Unmögliche möglich gemacht und das Buch noch zur Frankfurter Buchmesse fertiggestellt. Gestern durfte ich "nichts als blauer dunst", Werne Krimireihe Teil 7 dort ganz offiziell im Regal bewundern. Und auch die ersten sechs Bände werden am 1.1.2015 neu im Brighton Verlag veröffentlicht. Die Cover sind bereits fertig und ich hoffe auf viele neue Leser. Auf der Webseite www.werne-Krimi.de gibt es das passende Foto dazu.

Und hier als kleiner Vorgeschmack der Klappentext zu "nichts als blauer dunst":

Im Jahr 2007 erschüttern mehrere Vermisstenmeldungen die Kleinstadt Werne. Zunächst verschwindet Friedhelm Opendieck, Ehemann der bekannten Werner Unternehmerin Annette von Bechtholf-Opendieck. Dann sind nacheinander drei junge Frauen aus Werne und Lünen nicht mehr aufzufinden. Erst als der junge Polizeibeamte Christian Wörner Kommissar Jens Wischkamp bittet, einen Zusammenhang der Vermisstenfälle zu untersuchen, gibt es neue Erkenntnisse. Mindestens zwei der verschwundenen jungen Frauen können mit Friedhelm Opendieck in Verbindung gebracht werden. Als einige Wochen später seine Psychotherapeutin Beatrice Mengels ermordet aufgefunden wir, deutet alles auf Friedhelm Opendieck als Täter hin. Aber die Fahndung nach ihm bleibt erfolglos.
In seinem siebten Fall greifen die Schatten der Vergangenheit nach Kriminalkommissar Jens Wischkamp. Beim Abbruch der Schule am Windmühlenberg im Jahr 2013 in Werne werden menschliche Knochen gefunden. Handelt es sich dabei um die Überreste der Vermissten? Bei genauerer Untersuchung des Fundes stellt sich heraus, dass dort nicht nur drei, sondern fünf menschliche Leichen versteckt worden waren. Aus Tätern werden Opfer und Kriminalkommissar Wischkamp verfolgt die Spuren bis in die Vergangenheit. Wird es ihm gelingen, die Wahrheit ans Licht zu bringen?

So, und jetzt wünsche ich spannende Unterhaltung bei der Lektüre von Werne-Krimi Teil 7.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen